Mittwoch, 5. März 2014

Gedankengänge

Haben Sie sich schonmal Gedanken gemacht, wie sich die Blickweise auf gewisse Dingen in Ihrem Leben bemerkbar macht? Ich stecke gerade in solch einer Lebensituation. Und meine Blickeweise stellt mich als Diejenige dar, die Opfer bringt. Jeder ist gegen mich. 

Aber was passiert, wenn man die Sichtweise ändert. Das, was gerade passiert, als Change begreift? Dann sollte das Leben doch einfacher werden. Weit gefehlt. Es dauert sehr lange bis das kleine Männchen im Hinterkopf verstummt und kein “Ja, aber…” murmelt. Ich versuche gerade diesen Weg zu gehen, den des positiven Denkens. Das ist mir noch nie leicht gefallen.

Ich kann nur schwer Geschehnisse als Change begreifen. Ich muss die Dinge immer wieder hören, durchdenken, beiseite legen, wieder hervorkramen.
Ich bewundere Menschen, die sich schnell entscheiden können und sich sagen, über die Konsequenzen machen sie sich später Gedanken.Aber wird das Leben dadurch einfacher? Werden Entscheidungen einfacher? Ich versuche es heraus zu finden :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen